Who is Who der Amazon Prominenz: AMZCON und PLD Lineup

Who is Who der Amazon Prominenz: AMZCON und PLD Lineup

Immer wieder spannend wer sich dieses Jahr so auf den verschiedenen Konferenzen zum Thema eCommerce und Amazon herumtreibt oder sogar Speaker ist.

Genau so ist es natürlich auch mit den Private Label Days und der AMZCON 2017.

Nach monatelanger Planung und wochenlangem Warten können wir euch endlich die Speaker für diese Jahr präsentieren!

Neben bekannten (und viel nachgefragten) Gesichtern wird es auch viele Neuzugänge geben die du vielleicht das erste Mal auf der Bühne siehst.

Experten aus den verschiedensten Richtungen haben wir für dich im In- und Ausland zusammengesucht, um dir ein unvergessliches Wochenende in Bonn zu bereiten. Es wird deutsche und englische Vorträge geben und teilweise sogar mehrere Events zur Auswahl.

  Early Bird Ticket kaufen

Wir versprechen das sich die Anreise lohnt – aber hey – mach dir selbst ein Bild:

Speaker AMZCON 2017

 

Genau wie im letzten Jahr wird Hausherr Trutz Fries (AMZCON& AMALYTIX) die Hauptveranstaltung eröffnen und es sich nicht nehmen lassen alle Gäste persönlich zu begrüßen. Im Anschluss geht es dann direkt richtig los mit den ersten hochkarätigen Vorträgen zu verschiedenen Fachthemen.

 

 

Christian Solmecke

 

Rechtsanwalt Christian Solmecke (Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE) hat sich auf Internetrecht spezialisiert und erklärt daher in seinem Vortrag was Amazon Händler rechtlich wissen müssen. Sicherlich ein Bereich den viele neue Händler sträflich vernachlässigen und damit die Chance sich sinnvoll fortzubilden im Rahmen der Konferenz.

 

jens wasel

 

Parallel dazu läuft der Vortrag von Jens Wasel (Gründer und CEO von KW-Commerce) zum Thema Wachstum mit und auf Amazon. Wer also von einem erfolgreichen Seller hören will wie es richtig geht um in diesem Jahr richtig durch zu starten sollte diesen Vortrag nicht verpassen.

 

 

Klaus Forsthofer (Mitbegründer der deutschen ACE Handels- und Entwicklungs GmbH und Coach im Amazon-Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“) verkauft seit über 5 Jahren erfolgreich auf Amazon und wird gemeinsam mit Karim-Patrick Bannour (Gründer und Geschäftsführer der österreichischen Social Media Agentur viermalvier.at) den Vortrag “America Second” zum Thema verkaufen auf Amazon in den USA halten. Wenn du also über den großen Teich expandieren möchtest ist DAS dein Vortrag.

 

 

Dr. Rolf Claessen (Partner bei FREISCHEM & PARTNER im Bereich Patente, Marken und Designs) wird uns aus seinen Erfahrungen zum Thema Patente und Marken berichten und wichtige Tipps und Hinweise für Amazon Profis geben. Gerade interessant wenn neue Produkte recherchiert und gesourced werden sollen.

 

 

Der Meister des “Big Data” Ansatzes Michael Gabrielides (AMALYZE) hält einen Vortrag über Amazon aus der datengetriebenen Analyse. Weniger Bauchgefühl dafür mehr Statistiken und harte Fakten. Jeder der ihn kennt weiß das wird spannend.

Andreas Honisch

 

 

Andreas Honisch ( Amainvoice und amaZervice Gründer) erklärt dir das Steuerlabyrinth Europa und wie du dich im internationalen Verkauf zurecht findest. Über kurz oder lang werden viele deutsche Seller europaweit expandieren – besser du bist vorbereitet.

 

 

Kennst du deine Zahlen? Tim Nedden berichtet in “Monitoring Amazon- wie man als Vendor und Seller seine KPIs im Griff behält” über mögliche Fallstricke, Interpretation von kennzahlen und das richtige Toolset zum skalieren deines Business.

 

 

Thomas Lisson (Gründer JTL) bringt uns gleich in zwei Vorträgen die Möglichkeiten seines Tools näher. Am ersten Tag auf der AMZCON gibt es einen Vortrag mit Schwerpunkt auf MFN, AFN, Pan EU und B2B während es auf den PLD am zweiten Tag um JTL als Lösung für Hersteller geht. Falls du überlegt hast außerhalb Amazon dein online Business auszubauen solltest du dir das ansehen.

 

Michael Hecker

 

Spannend wird der Vortrag von Michael Hecker (Gründer quantified markets GmbH) zum Thema Amazon PPC und Splittests. Hier lernst du von einem echten PPC Profi mit welchen Daten und Techniken Amazon Sponsored Products Werbekampagnen für profitables Umsatzwachstum genutzt werden können.

 

 

Vendor Experte Markus Fost (Fostec Ventures GmbH) berichtet in diesem Jahr über Wachstumsstrategien für B2C und B2B Hersteller für eine Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon. Wenn du schon eine Weile als Seller dabei bist sicherlich genau der richtige Vortrag um deinen Horizont zu erweitern.

 

 

 

Andre Aslund gibt Tipps zu einem der wohl spannendsten Themen im FBA Kosmos: externer Traffic. Er gibt Einblicke in Möglichkeiten für Amazon Marketing außerhalb des Plattform eigenen PPC von denen du profitieren kannst.

  Early Bird Ticket kaufen

Speaker Private Label Day 2016

Private Label Days 2016

 

Der zweite Tag des großen Amazon Events in Bonn wird von Gil und Thomas eröffnet im Rahmen des Private Label Day. Im Anschluss geht es dann nahtlos weiter mit interessanten Vorträgen aus allen Themengebieten.

 

 

Elke Fleing (Autorin deutsche-startups.de und Unternehmensberaterin) macht den Anfang. Sie spricht über Produktlistings die konvertieren und hilft dir deine Produktdetailseiten fit zu machen um noch mehr Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln.

 

 

 

Als erster Speaker aus dem Ausland wird Kevin Rizer (Amazon Experte& Podcaster aus England) zu Wort kommen und in englischer Sprache über das “Warum” sprechen und warum es wichtig ist sich darüber Gedanken zu machen.

 

 

 

Will Tjernlund ist erfolgreicher Amazon FBA Verkäufer (allein auf der US Plattform amazon.com über 10Mio Umsatz) und Publikumsliebling der PLDs aus dem letzten Jahr. Auch in 2017 kommt er extra aus den Staaten angereist um dir Tipps zum Thema AMS als Ergänzung zum herkömmlichen Amazon PPC zu geben.

 

 

 

Mittlerweile im Team von ShopDoc hat FBA Seller Markus Winterscheidt es zu einiger Bekanntheit gebracht durch witzige Erfahrungsberichte und Videos über seine Reise als FBA Newbie. So wird er diesmal zum Thema “Mit 500€ FBA starten, reich werden und Porsche fahren” sprechen.

 

 

 

Benjamin Bublat ist mit seinem Account Druckerpatronenexpress einer der Top Powerseller auf Amazon in DE. Weltweit beliefert das Familienunternehmen auch auf anderen Kanälen über 990.000 Kunden und ist damit ganz vorne dabei. Von ihm hörst du aus erster Hand wie er den Erfolg aufgebaut hat und wie sich der Marktplatz seit 2008 verändert hat.

 

 

Der ehemalige Amazon Angestellte Chris McCabe (ecommercechris.com) kennt Amazon in und auswendig. Nach Jahren im Konzern hat er die Seiten gewechselt und ist Berater geworden. In seinem englischen Vortrag “Banned from Amazon and a Guide to get back” gibt er Tipps wie du deinen Account schützen oder zurückbekommen kannst.

 

 

 

Manuel Becvar konnte bereits im vergangenen Jahr mit seinem Vortrag auf dem PLDs überzeugen. Auch dieses Jahr ist er wieder dabei. Jahrelang hat er als Einkäufer in Asien für große Baumärkte und Supermarktketten gearbeitet bevor er selbst erfolgreicher Private Label Seller (online UND offline) wurde, jetzt unterrichtet er dich wie du es mit deiner Marke in den Einzelhandel schaffst.

 

 

Chris Rawlings erklärt wie du deine Produkte europaweit launchen und erfolgreich positionieren kannst und wie du zukünftige Entwicklungen und Trends auf Amazon im Auge behältst und so immer ein Stückchen vor der Konkurrenz stehst.

 

 

Für alle die den US Markt über amazon.com erobern wollen könnte der Vortrag von Michael Kempe (Alton) interessant sein. Er erklärt dir was man beachten sollte bei diesem Schritt.

 

 

 

Facebook ist für viel Seller mittlerweile ein großes Thema, deshalb haben wir Patrick Kriebel (Social Media Manager) gebeten uns ein paar Tricks zu verraten. Er gibt dir die Strategie an die Hand um deine Brand mit Facebook zu pushen.

 

 

 

Danny McMillan ist erfolgreicher FBA Seller und viel gefragter Amazon Experte der in den letzten Jahren schon auf diversen internationalen Konferenzen gesprochen hat. Dieses Jahr kommt er zu uns nach Deutschland um über Vergleichstests zu sprechen. Sein Vortrag “Rapid testing – how we test” gibt dir einen Einblick wie du deine Produkte und Listings noch besser machen kannst.

 

 

 

Dazu kommt Jose Martìnez aus Spanien der verschieden Amazon SEO Tricks präsentiert die sicherlich sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Seller spannend zu hören sein werden.

 

 

 

Daniel Schöller ist Experte für den Multichannel Ansatz und zeigt dir in seinem Vortrag wie du auch neben Amazon erfolgreich deine Produkte an den Mann bringen kannst. Mehrere Standbeine sind nie verkehrt, daher ein must have Vortrag für dich.

 

 

Produkt Launches gehören zur täglichen Routine des niederländischen Berater Hans Baetsen. In seinem Vortrag “Product Launch Success Factors” teilt er seine Erfahrung mit uns und gibt dir Tipps wie dein nächster Launch richtig erfolgreich wird.

  Early Bird Ticket kaufen

Fazit

Es ist also für jeden was dabei egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Sicher dir heute noch dein Ticket zum besten Preis und besuch uns in Bonn!

Philip K.

Philip K.

Philip Kleudgen hat bis Juni 2017 den Blog auf privatelabeljourney.de geschrieben, wo er anderen Amazon Verkäufern hilft ihr Business auszubauen. Seitdem betreibt er amaclick.de wo er Amazon PPC Coaching und Dienstleistungen anbietet. Privat ist er Vater einer kleinen Tochter, VW Bus Fan und selbst begeisterter Amazon Verkäufer.


Related Articles

Guide: Was ist bei der Kommunikation mit Alibaba Suppliern wichtig

Im Kontakt mit den Herstellern auf Alibaba.com Da der Umgang mit Produzenten auf Alibaba schnell anstrengend und chaotisch werden kann, bekommst du

Datenverlust, Urlaub, Superverkäufe und aktuelle Amazon FBA Themen

3. Direkt im Browser hören Die Shownotes Heute lediglich ein kurzer Talk mit Thomas. Die Ankündigung der nächsten paar Episoden,

FBA starten und skalieren mit kleinem Budget

Amazon FBA ist eine Kapital intensives Geschäftsmodell. Berichte die von einem Start mit 500€ erzählen sind eher die Ausnahme und

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*