Die richtige Verpackung für dein Amazon FBA Produkt (Teil 2)

Die richtige Verpackung für dein Amazon FBA Produkt (Teil 2)

Die Verpackung, als erster Kontaktpunkt für deinen Kunden auf Amazon, ist eine super Möglichkeit ein Standard Produkt zu verbessern und das Kunden-Erlebnis zu steigern.

Letzte Woche ging es um Basis Möglichkeiten die du nutzen kannst um schnell mit dem Verkauf starten zu können.

Heute beschreibe ich zwei aufwendigere Verpackungsvarianten für deine Amazon FBA Produkte.

  • So sorgst du mit einem identischen Produkt für eine gesteigerte Wahrnehmung für den Kunden.
  • Wie hoch sind eigentlich die Preise für hochwertige Verpackungen?


Related Articles

Mit externem Traffic an der Konkurrenz vorbei: Interview Lars Müller – Private Label Days 2016

Heute habe ich Lars im Interview, unser Rockstar Speaker bei den Private Label Days! Wir unterhalten uns gemeinsam über seinen

Sourcing – in 5 Schritten dein eigenes Produkt für FBA produzieren lassen

Heute geht´s um das Sourcing deiner Produkte – also woher bekommst du dein erstes Amazon Produkt? Ich zeige dir wie

Logistiker für Amazon FBA – so funktioniert die Zusammenarbeit (die Theorie)

Ich war bei Thomas von Asia Logistics zu Gast und habe mich mit ihm über den Logistischen Ablauf einer Amazon

9 comments

Write a comment
  1. Pick86
    Pick86 2 June, 2016, 19:08

    Hi,

    offen gesagt waren die beiden Videos eher enttäuschend, da high-level. Viel interessanter und von deutlicherem Mehrwert wäre doch: welche rechtlichen Bestimmungen gibt es für Verpackungen? Dies ist nämlich im Netz kaum auffindbar… Vllt. Könnt Ihr das noch nachholen?

    Reply this comment
    • Philip K.
      Philip K. 6 June, 2016, 21:48

      Hallo,

      schade das dir die Videos nicht gefallen haben aber hier gibt es Verkäufer auf unterschiedlichstem Level: Vielleicht bist du einfach schon weiter als viele andere 😉

      Was du auf jeden Fall brauchst ist eine Lizenz zum dualen System wie. z.B. der grüne Punkt. Ansonsten ist die Verpackung und die notwendige Beschriftung abhängig vom Produkt, daher kann ich dir das pauschal nicht sagen.

      Kommt also drauf an was du verkaufst und dann musst du gezielt dazu recherchieren.

      Gruß Philip

      Reply this comment
  2. rocketracer
    rocketracer 11 June, 2016, 17:21

    Hey Gil,

    hättest du ein paar Adressen für Verpackungsfirmen?
    Gerne auch für kleine Stückzahlen und so eine Hardcover Box zum auseinander ziehen.

    Danke schonmal

    Reply this comment
  3. Hasan
    Hasan 19 June, 2016, 03:49

    Vielen Dank nochmals für diesen super Content.
    Es kann sein das es manchen nicht gefällt aber, mir als absoluter Anfänger hat es echt sehr geholfen.

    Aber was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich die Ware zum Amazon verschicke und dabei die Option auswähle, dass due Etiketierung durch Amazon durchgeführt werden soll, muss ich dann trotzdem due EAN Nummer auf den Polybeutel oder auf die Verpackung drauf kleben?

    Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir da weiter helfen könntet:-)

    Lg

    Hasan

    Reply this comment
  4. Gil
    Gil Author 19 June, 2016, 10:59

    Moin Hasan,

    freu mich wenn du was aus dem Video ziehen konntest 🙂
    Wenn du dich von der EAN befreit hast bei Amazon muss sie nicht auf deine Verpackung.

    Cheers

    Reply this comment
  5. RocknScholli
    RocknScholli 11 August, 2016, 09:23

    Hey Gil, riesen Lob..ganz toll was Ihr da macht und wie Ihr uns Anfängern zur Seite steht!!!
    Ich habe eine Frage zur Verpackung. Mein erstes Produkt geht, um am Anfang Kosten zu sparen, in Poly Bags zu Amazon und danach möchte ich das gleiche Produkt in kleinen Pappkartons verkaufen. Die schönere Verpackung finde ich dann gerade vor Weihnachten sinnvoll.
    Kann ich es dann als GLEICHES Produkt mit der selben EAN Nummer an Amazon schicken, so dass auch meine Bewertungen usw erhalten bleiben, oder muss es als NEUES Produkt laufen, was ärgerlich wäre??

    Liebe Grüße an Euch…

    Reply this comment
    • Philip K.
      Philip K. 16 August, 2016, 21:59

      Hallo,

      du kannst es problemlos unter der gleichen EAN verkaufen solltest nur darauf achten die Verpackung nicht im Bild zu zeigen bevor wirklich alle einheiten im polybag verkauft sind 😉

      Gruß Philip

      Reply this comment
  6. Hugo
    Hugo 30 October, 2016, 22:08

    Hi Gil,

    finde deinen Beitrag, gerade als Anfänger echt hilfreich. Jedoch hätte ich eine Frage.
    Wie bekomme ich die EAN Codes am einfachsten auf mein Produkt ? Über Amazon ? oder über den Hersteller ?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Felix

    Reply this comment
    • Philip K.
      Philip K. 31 October, 2016, 22:12

      Hi Felix,

      den EAN musst du selber aufkleben oder vom Hersteller aufdrucken lassen. Amazon macht höchstens gegen Gebühr eine ASIN drauf.

      Reply this comment

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*