Vollgas im Produkte Launch – Die ersten Verkäufe und Reviews Pushen um zu Beginn Sales zu bekommen. Und warum PPC so wichtig ist!

Vollgas im Produkte Launch – Die ersten Verkäufe und Reviews Pushen um zu Beginn Sales zu bekommen. Und warum PPC so wichtig ist!

Finanzielle Freiheit | Amazon FBA | E-Commerce

PPC, Giveaways und Reviews, wichtige Faktoren im Produktelaunch

Wieso ist PPC so wichtig. Thomas spricht in der heutigen Episode zum Thema Produkte Launch. Wieso kann man nicht einfach mal ein Produkt einstellen und schauen was passiert? Weil dann mit größter Wahrscheinlichkeit wenig oder gar nichts passiert. Genau diese Thematik wird angeschnitten und über Möglichkeiten gesprochen, um die ersten Tage des Produktelebens möglichst erfolgreich zu gestalten.

1. Auf iTunes abonnieren

itunes2

2. Auf Podomatic folgen

podomatic1

3. Direkt im Browser hören


Related Articles

Welche Kategorie eignet sich, um mit Amazon FBA durchzustarten?

Welche Kategorie ist für dich am besten? 3. Direkt im Browser hören Gute und schlechte Kategorien In welcher Kategorie auf

Das Amazon Listing optimieren. Podcast 4 Versand durch Amazon

Finanzielle Freiheit | Amazon FBA | E-Commerce Folge 4 mit dem Thema: Das Amazon Listing Optimieren Heute besprechen wir, was

Verkaufszahlen verbessern: Das Listing konstant optimieren

Finanzielle Freiheit | Amazon FBA | E-Commerce Es ist wichtig, immer am bestehenden Listing zu basteln Man hat nie ausgelernt.

9 comments

Write a comment
  1. Martin
    Martin 10 January, 2016, 21:00

    Klingt gut, freue mich sehr auf die PPC Folge von euch! Klingt so einfach, dass man seine Verkäufe durch PPC pushen soll 😉

    Habe gerade mein erstes Produkt online…seit 3 Tagen nur ca. 500 Views der Kampagne und 3 Klicks…trotz automatischer und manueller KAmpagne. Vielleicht ist meine Nische einfach zu klein….

    Reply this comment
    • Thomas
      Thomas 11 January, 2016, 13:02

      Hi Martin. Das ist ein häufiges Anfangsproblem, geht mir zum Teil auch so. Werden das also gerne in der nächsten Folge im Podcast ausführlich besprechen.

      Gruss Thomas

      Reply this comment
  2. Ute
    Ute 13 January, 2016, 15:21

    Möchte an dieser Stelle einfach nur mal DANKE sagen. Es ist einfach klasse von Euch so viele “wertvolle” Informationen für wirklich NULL-Euro raus zugeben. Ich höre mir immer bei meiner ab jetzt Liebingshausarbeit “Bügeln” die Podcast an!!!
    Eine Frage hätte ich jetzt aber zur Technik von den Podcast – mit welchen Programm werden diese aufgenommen? Seit Ihr Beide am Telefon oder über Skype? Den Anbieter Podomatic kenne ich und habe auch hier einen Kanal. Bis jetzt rede ich aber immer nur alleine…
    Wäre schön hier einen Tipp zu erhalten. Danke…

    Reply this comment
    • Gil
      Gil 13 January, 2016, 15:45

      Hi Ute!

      Freu mich, dass du uns beim Bügeln hörst 🙂 Danke für dein Lob!

      Wir unterhalten uns via Skype und nehmen die Tonspur mit Audacity auf!

      Viel Erfolg auch dir mit deinem Podcast!

      Cheers-

      Reply this comment
    • Thomas
      Thomas 13 January, 2016, 15:45

      Hi Ute

      Danke, das freut uns sehr und ermutigt natürlich auch, immer mehr Infos zu liefern!

      Ich hab noch n Plugin für Skype das nennt sich “amolto” das nimmt einfach Skype auf. (Quasi als Backup)

      Gruss Thomas

      Reply this comment
  3. Alex
    Alex 14 January, 2016, 12:48

    Hallo Gil, Thomas,

    ich habe jetzt 2 Produkte vor ca 1 Monat gelauncht. 1 Produkt verkauft sich ca. 2-3 Stück pro Tag (Wert 30 Euro) trotz keiner Bewertung. Hab auch hier eine PPC geschaltet und hab einiges über PPC verkauft. Nach 50 Verkäufen hab ich keine Bewertung oder Feedback erhalten. Hab den Kunden eine Rechnung geschickt und nett nach einen Feedback gefragt. Bisher keine response. Freunde haben mein Artikel gekauft, aber Amazon löscht mittlerweile alle diese Bewertungen. Irgendwie haben die jetzt einen Filter drin, wenn die Leute aus der gleichen Stadt kommen.

    Was kann ich hier noch tun ? Noch eine Idee ?
    Kann ich irgendwem mein Produkt zum testen schicken ?

    Gruß
    Alex

    Reply this comment
    • Gil
      Gil 14 January, 2016, 16:34

      Hi Alex,

      na das läuft doch schon gut an für den Start deiner Amazon Karriere.
      schau doch mal bei Facebook nach Testergruppen oder gucke bei den Kollegen von AMZ Produkttester vorbei 🙂

      VG

      Reply this comment
  4. Georg
    Georg 16 January, 2016, 10:34

    Sehr interessant mit der Möglichkeit der ppc Werbung zur Listenverbesserung.

    Ich hatte das auch probiert und muss sagen es hat so gut geklappt, dass meine Produkte schneller als geplant ausverkauft waren. Das war schon fast kontraproduktiv.

    Reply this comment
  5. Thomas
    Thomas 16 January, 2016, 11:35

    eines der grössten probleme der fba seller. ausverkaufte lager und cash flow knappheit 😉 keep rocking georg!

    Reply this comment

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*