Lager, Fulfillment, Qualitätskontrolle und vieles mehr

Lager, Fulfillment, Qualitätskontrolle und vieles mehr

1. Auf iTunes abonnieren
itunes2

2. Auf Podomatic folgen
podomatic1

3. Direkt im Browser hören

Die Shownotes

Podcast mit Dietmar Sicking von der Lumundi Versand GmbH (servantful.de)

Mein Gast im heutigen Podcast ist Dietmar Sicking. Dietmar betreibt mit seinem Geschäftspartner nicht nur seinen eigenen Online Store www.religioese-geschenke.de mit an die 10.000 unterschiedlichen Produkten, er hat dazu eine komplette eigene Logistik und Versandabteilung aufgebaut, betreibt also ein eigenes, internes Fulfillment. Dieses Fulfillment bietet er seit einiger Zeit auch anderen Shopbetreibern als externe Leistung an. Neuerdings nun auch Amazon FBA Sellern, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Leuten auf der PrivateLabelJourney.

Ich selbst weiss die Flexibilität eines Lagers/Dienstleisters ausserhalb von Amazon sehr zu schätzen und nutze einen ähnlichen Service in den USA, um so manche Kopfschmerzen zu beseitigen.

Im Podcast befrage ich Dietmar rund um seine Leistungen und die optimalen Lösungen, für Digitale Nomaden und alle “normalen” Verkäufer, die sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren möchten.

Links zum Podcast

www.servantful.de

https://www.facebook.com/dsicking

https://www.facebook.com/groups/servantful/

https://www.facebook.com/servantful/


Related Articles

Die Vorteile von Amazon FBA im Deutschen Markt

Finanzielle Freiheit | Amazon FBA | E-Commerce Heute dreht sich der Podcast um die Vorteile bei amazon.de Gil bespricht heute

2.5 Jahre Amazon FBA mit Robin Iyanoye von amazing-jobs.com – Ein Blick auf den Deutschen Markt mit Bitte zur Umfrageteilnahme.

2.5 Jahre Amazon Deutschland Den Amazon FBA Weg von Robin Iyanoye mitzuerleben war für mich immer sehr spannend. Mit viel

Instagram Marketing Basics

Auf iTunes abonnieren Auf Podomatic folgen Instagram wird mehr und mehr zum interessantesten Social Media Kanal. Die Facebook Nutzer fliehen

4 comments

Write a comment
  1. Philipp
    Philipp 18 August, 2016, 22:57

    Hallo Thomas,

    danke für das super Interview!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp

    Reply this comment
  2. drbrennero
    drbrennero 19 August, 2016, 12:29

    Hallo,
    ich bin absoluter Frischling im Thema und eigentlich nur durch Zufall auf euren Podcast gekommen.
    Tolle Arbeit und interessanter Podcast, so interessant, dass ich das Thema auch für mich entdeckt habe. Im vorletzten Podcast habt ihr gefragt über was ihr podcasten sollt. Mich würde interessieren ob man vorerst im Nebenerwerb mit FBA beginnen kann?

    Reply this comment
    • Philip K.
      Philip K. 31 August, 2016, 09:53

      Hey,

      du kannst sehr gut im Nebenerwerb damit anfangen. Gefühlt würde ich sogar schätzen das die meisten Teilnehmer unserer Community das tun. Allerdings solltest du sowohl die anfängliche Geld- als auch die andauernde Zeitinvestition nicht unterschätzen.

      Gruß Philip

      Reply this comment
  3. Tommy
    Tommy 7 September, 2016, 18:27

    Sehr guter Podcast mal wieder. Für mich war sehr interessant so den Prozess kennen zu lernen. Besonders interessant fand ich die Qualitätskontrolle wie so etwas ablaufen kann und das mal ein paar Preise genannt wurden. Sehr geil danke dafür.

    Reply this comment

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Erfolg auf Amazon?

In 5 Schritten zum erfolgreichen Amazon Seller

Kostenloses E-Book!

Free E-Book als PDF nach der Anmeldung zum Newsletter.

Willkommen