Motivation& Mindset – Anschub für dein FBA Business!

Motivation& Mindset – Anschub für dein FBA Business!

Häufiger als du vielleicht denkst schleicht sich der Alltag ein und du verlierst die Geduld und Motivation für ein neues Thema.

So vielleicht auch mit Amazon FBA.

Gerade am Anfang gibt es das “new shiny object syndrom” wo alles was neu ist und glänzt eine magische Anziehungskraft hat und super interessant erscheint. Manchmal gilt es aber auch einfach nur durchzuhalten um Erfolg zu erreichen.

Wenn du heute Amazon FBA betreibst, morgen wieder Affiliate Marketing, übermorgen der neue Mode Blogger wirst und wenig später auf Facebook T-Shirts vertickst wirst du (vermutlich) in jedem dieser Felder nur gering erfolgreich sein. Es macht einfach mehr Sinn sich eine gewisse Zeit auf ein Business voll zu konzentrieren, dieses aufzubauen bis du den Erfolg erreicht hast den du wolltest – oder vielleicht auch bis du scheiterst.

Im Anschluss kannst du dann nebenbei oder als nächste große Aufgabe ein neues Abenteuer starten. Fokussierung kann sehr schwer sein und gerade im online Entrepreneur Bereich gibt es viele Menschen die sich schnell und gerne ablenken lassen. Aber vielleicht musst du dich einfach mal zusammen reißen und dir nochmal über deine eigenen Ziele klar werden. Was willst du für dich und dein Leben, deine Familie eigentlich erreichen?

Warum machst du Amazon FBA?

Das ist eine ganz zentrale Frage und vielleicht wichtiger als du vielleich denkst. Wenn du keinen guten Grund hast und der “Leidensdruck” nicht hoch genug ist wirst du schnell Motivation und Lust verlieren. Das ist auch vollkommen normal und sogar okay – solange DU damit leben kannst.

Angestellte sind keine schlechten Menschen. Aber möchtest du so dein restliches Leben verbringen? Vielleicht ist heute der Tag an dem dein neues Leben beginnt und du dir überlegst ob du FBA nicht doch etwas ernsthafter betreiben solltest.

Gewöhn dir an dir auch immer wieder die gleichen Fragen zu stellen:

  • Wir hart arbeitest du an deinem Amazon FBA Business wenn keiner hinguckt? Machst du die Dinge die du tun musst um das Business an den Start zu bekommen oder sprichst und schreibst du nur darüber wenn jemand zuguckt?
  • Hast du ein klares Ziel vor Augen? Passives Einkommen? Ja Klar. Aber was soll das sein? 15 Euro im Monat? 150 Euro im Monat? Oder sprechen wir von 1.500 oder 15.000. Setze dir ein Ziel und dann leg los
  • Umgib dich mit Leuten die schon geschafft haben wo du hinwillst! Lass dich motivieren und inspirieren. Du siehst das es zu schaffen ist.
  • Hole dir Feedback und habe dabei keine Angst auch mal „aufs Maul“ zu bekommen. Nur wenn deine Idee und dein Produkt in deiner Gruppe bestehen kann besteht es auch am Markt.

Motivation Amazon FBAWenn du all diese Fragen beantworten kannst und das auch nach zwei Monaten immer noch und auch nach sechs, dann bist du auf einem guten Weg. Es ist auch ganz normal das sich Ziele verschieben oder ändern. Deine Schwerpunkte liegen vielleicht mittlerweile woanders du hast jetzt Kinder oder eine Beziehung die vorher nicht da war, vielleicht auch eine Trennung und mehr Zeit für dich selbst.

Aber es reicht natürlich auch nicht immer nur unseren Blog zu lesen, YouTube Videos zu schauen und den ein oder anderen Podcast zu hören:

Es ist nicht genug zu wissen, Man muss es auch anwenden; Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Dieser Satz ist auch heute noch perfekt anzuwenden auf jede Art von Business, sportlichen Zielen oder in vielen anderen Lebensbereichen. Wenn du also erstmal gestartet bist und dein Ziel klar vor Augen hast wird deine Reise auch einfacher. Du siehst erste Erfolge, kannst vielleicht sogar neu investieren oder etwas Geld aus deinem Unternehmen ziehen und das gibt dir die Kraft weiterzumachen.

Wichtig ist bei dem ganzen Thema Motivation auch das du deine Fortschritte klar erkennst und auch mitbekommst. Dafür musst du klare Ziele definieren.

Welche Ziele hast du?

Sehr gut eignen sich hier sogenannte SMART Ziele mit bestimmten Eigenschaften. Herkömmliche Ziele wie “Ich will mehr verdienen.” oder “Ich will ein besseres Produkt auf den Markt bringen.” sind zu allgemein um effektiv zu sein.

S Spezifisch Ziele müssen eindeutig definiert sein (nicht vage, sondern so präzise wie möglich).
M Messbar Ziele müssen messbar sein (Messbarkeitskriterien).
A Akzeptiert Ziele müssen von den Empfängern akzeptiert werden/sein (auch: angemessen, attraktiv, abgestimmt ausführbar oder anspruchsvoll).
R    Realistisch Ziele müssen möglich sein.
T    Terminiert zu jedem Ziel gehört eine klare Terminvorgabe, bis wann das Ziel erreicht sein muss.

Quelle: Wikipedia

Deine SMART Ziele lassen sich beispielsweise einmal im Quartal genau überprüfen und so bleibst du am Ball. Das können persönliche Ziele sein, Umsatz- oder Gewinnziele, Anzahl gelaunchte Produkte, Anzahl verkaufter Produkte und vieles mehr. Wichtig hier ist aber auch sei ehrlich zu dir selbst und rede dir die Zahlen nicht schön.

Du betreibst ein richtiges Business quasi deine eigene Firma und die Zahlen müssen ehrlich betrachtet werden damit du reagieren kannst – sonst fährst du im schlimmsten Fall dein FBA Business gegen die Wand und verlierst eine Menge Geld.

Nicht jedes Produkt ist ein Gewinner, aber auch dann heißt es aus Fehlern zu lernen, Zähne zusammen beißen und weiter gehts. Dein Mindset ist mit entscheidend für deinen Erfolg mit Amazon FBA!

Deshalb möchten wir dir das 12 Wochen Online Sommer- Camp von Katja und Markus vorstellen. Du wirst dort Dinge über dich erfahren, die dich auf dem Weg zum erfolgreichen FBA-Seller stützen werden.

Katja und Markus haben uns für dich den Gutscheincode CAMPfba gegeben mit dem du satte 100€ sparen wirst wenn du dich im Sommer- Camp anmeldest*.

Kribbelt es schon im Bauch? Gut!

​Dieses Gefühl wirst du während dieses Online-Sommer-Camps 12 Wochen lang immer wieder haben. Es ist das Kribbeln, sich selbst kennen zu lernen. Etwas über sich selbst zu erfahren. Erleben, was in dir steckt und was du alles drauf hast. Wenn sich die Nackenhaare hochstellen und du sofort beginnen möchtest.

​Nach den 12 Wochen Camp* hast du eine Vorstellung, an welchen Stellen du ansetzen musst, um dein bestes Leben zu führen. Du wirst die ersten Schritte getan haben! Oh ja, du wirst stolz auf sich sein! Du wirst wissen, wie dein bestes Leben aussieht. Ganz egal wo du jetzt stehst. Und dann wirst du es angehen.

Was ist dein ganz persönliches “Warum”?

Einige von euch haben uns schon spannende Einblicke in ihr “Warum” gewährt indem sie auf einen unserer letzten Newsletter geantwortet haben. Wir freuen uns wenn du uns auch hier in den Kommentaren einfach mal wissen lässt was dich bewegt!

Fang an, halt durch und mach weiter dann wirst du merken das auch dein Amazon FBA Business sich nach vorne bewegt. Wer weiß, vielleicht dauert es gar nicht mehr lange und dien nächstes Produkt wird ein Hit? 😉

Philip K.

Philip K.

Philip Kleudgen hat bis Juni 2017 den Blog auf privatelabeljourney.de geschrieben, wo er anderen Amazon Verkäufern hilft ihr Business auszubauen. Seitdem betreibt er amaclick.de wo er Amazon PPC Coaching und Dienstleistungen anbietet. Privat ist er Vater einer kleinen Tochter, VW Bus Fan und selbst begeisterter Amazon Verkäufer.


Related Articles

Jungle Scout jetzt auch in DE: Was kann das Tool eigentlich?

Produktrecherche ist immer ein großes Thema in der FBA Community. Sowohl neue Verkäufer die gerne ihr erstes oder zweites Produkt

Da gehen sämtliche Alarmglocken an: AMALYTIX

Ein Händler erhält in Frankreich eine Produktbewertung. Leider eine schlechte. Aber bekommt er das überhaupt mit? Das ist nur einer der

Guide: Was ist bei der Kommunikation mit Alibaba Suppliern wichtig

Im Kontakt mit den Herstellern auf Alibaba.com Da der Umgang mit Produzenten auf Alibaba schnell anstrengend und chaotisch werden kann, bekommst du

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Erfolg auf Amazon?

In 5 Schritten zum erfolgreichen Amazon Seller

Kostenloses E-Book!

Free E-Book als PDF nach der Anmeldung zum Newsletter.

Willkommen

Erfolg auf Amazon?

In 5 Schritten zum erfolgreichen Amazon Seller

Kostenloses E-Book!

Free E-Book als PDF nach der Anmeldung zum Newsletter.

Willkommen