Podcast Q&A 10 – Fragen rund um Amazon FBA

Podcast Q&A 10 – Fragen rund um Amazon FBA

1. Auf iTunes abonnieren
itunes2

2. Auf Podomatic folgen
podomatic1

3. Direkt im Browser hören

Die heutigen Fragen

1:22
Es gibt laut Produktkennzeichnungsgesetz in Deutschland einen Abschnitt, der vorschreibt, dass der Hersteller auf dem Produkt oder zumindest auf Verpackung namentlich mit Anschrift vorhanden sein muss.
1) Wie macht ihr das?
2) Wenn ihr eure Marke noch nicht registriert habt und Einzelunternehmer seid, dann müsste doch da theor. eure persönliche Anschrift drauf oder?

5:20
Meine erste Idee bestand aus Mustern und Sprüchen von Disney für ein Produkt, was jedoch marken-rechtlich schwierig werden könnte, oder?
Sollte ich mich da besser von fernhalten oder es abändern oder teils nur die Aussagen/Sprüche verwenden?
Oder könnte ich theoretisch das Produkt samt Muster des bereits erfolgreichen Händlers verwenden und dieses einfach in verbesserter Form anbieten?

9:12
Es geht um die Verpackungen, wie es hier im speziellen abläuft:
1) Das Layout würde ich gern selbst machen (Erfahrung bringe ich mit, jedoch nicht bei Produktverpackungen), gibt es hierzu irgendwelche Schnittmuster/Vorlagen, wie solch eine Layout-Datei aussehen muss, oder stellt mir der Verpackungsproduzent so etwas?
2) Produktion der Verpackungen: macht dies direkt der chinesische Lieferant der Waren? Was kostet soetwas?
3) Worauf muss ich bei der Verpackung achten?
3a) Grüner Punkt notwendig? Kann man den Grünen Punkt aufgrund der Kosten verhindern?
3b) Gibt es No-Go-Verpackungen für FBA, die die Kosten in die Höhe treiben?

17:07
Eine Verpackung die auch schick ist. Doch wo bekomme ich die her?
Macht ihr / Du auch eine “Skype Beratung” oder Coaching?


Related Articles

5 Sterne Produktbewertungen dank gutem Kundensupport – Ein Interview mit Nadine Eich von enida.de

3. Direkt im Browser hören Heute führe ich ein Gespräch mit Nadine Eich zum Thema Customer Support. Enida übernimmt für

Deine Amazon Produkte mit Psychologie zum Bestseller machen

3. Direkt im Browser hören Gast: Matthias Niggehoff Special Guest: Fernsehstar, erfolgreichster deutscher Podcaster und Youtube Verkaufspsychologie Matthias Niggehoff erklärt

Preisfindung für dein Private Label Produkt auf Amazon

Finanzielle Freiheit | Amazon FBA | E-Commerce Die 7 Folge dreht sich um die Preisfindung bzw. die Preisgestaltung deines Private

2 comments

Write a comment
  1. Alex
    Alex 17 March, 2017, 18:28

    Hallo
    Es wurde ein Tool bzw. Eine Website zur Erstellung und Design von Packaging empfohlen. Könnt ihr bitte den Link noch mal posten. Ich finds nicht.

    Gruß
    Alex

    Reply this comment

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Erfolg auf Amazon?

In 5 Schritten zum erfolgreichen Amazon Seller

Kostenloses E-Book!

Free E-Book als PDF nach der Anmeldung zum Newsletter.

Willkommen