Pinterest Marketing Basics

Pinterest Marketing Basics

Auf iTunes abonnieren
itunes2

Auf Podomatic folgen
podomatic1

Pinterest ist zwar schon seid einigen Jahren am wachsen und bietet seinen Nutzern großartigen Mehrwert, bei vielen Marketern ist es allerdings noch nicht angekommen.

Im ersten Teil Pinterest möchte ich mich mit dir über ein paar allgemeine Infos quatschen:

– Zahlen, Daten, Fakten

150 Mio. Monatliche Nutzer (700 Mio. Instagram)

40% neuer Nutzer sind Männer

3,7% traffic aus DE

– Nutzer verhalten (shoppen, Informationen)

– Content Art (Infos, längliches Format, Branding erlaubt)

– Stylischer content

– fast keine Diskussionen/Community management

– sehr leicht den Nutzer organisch aus Pinterest zu bekomme

– Thema Marketing: organisch…keine PPC Möglichkeiten

Nächste Folge geht es weiter mit einer Menge actionable Tipps für Pinterest.

Unser heutiger Sponsor ist Amalyze https://privatelabeljourney.de/amalyze/*


Related Articles

Seefracht leicht gemacht. Ein Gespräch mit Till Andernach über Freighthub.com

3. Direkt im Browser hören Selten habe ich so gestaunt wie das erste Mal, als ich eine kleine Demo von

Preisfindung für dein Private Label Produkt auf Amazon

Finanzielle Freiheit | Amazon FBA | E-Commerce Die 7 Folge dreht sich um die Preisfindung bzw. die Preisgestaltung deines Private

Listingoptimierung mit Julian von Seller-Rocket

3. Direkt im Browser hören Gast: Julian von Seller-Rocket – warum ist ein optimiertes Listing so wichtig – warum sollte