Podcast Q&A 10 – Fragen rund um Amazon FBA

Podcast Q&A 10 – Fragen rund um Amazon FBA

1. Auf iTunes abonnieren
itunes2

2. Auf Podomatic folgen
podomatic1

3. Direkt im Browser hören

Die heutigen Fragen

1:22
Es gibt laut Produktkennzeichnungsgesetz in Deutschland einen Abschnitt, der vorschreibt, dass der Hersteller auf dem Produkt oder zumindest auf Verpackung namentlich mit Anschrift vorhanden sein muss.
1) Wie macht ihr das?
2) Wenn ihr eure Marke noch nicht registriert habt und Einzelunternehmer seid, dann müsste doch da theor. eure persönliche Anschrift drauf oder?

5:20
Meine erste Idee bestand aus Mustern und Sprüchen von Disney für ein Produkt, was jedoch marken-rechtlich schwierig werden könnte, oder?
Sollte ich mich da besser von fernhalten oder es abändern oder teils nur die Aussagen/Sprüche verwenden?
Oder könnte ich theoretisch das Produkt samt Muster des bereits erfolgreichen Händlers verwenden und dieses einfach in verbesserter Form anbieten?

9:12
Es geht um die Verpackungen, wie es hier im speziellen abläuft:
1) Das Layout würde ich gern selbst machen (Erfahrung bringe ich mit, jedoch nicht bei Produktverpackungen), gibt es hierzu irgendwelche Schnittmuster/Vorlagen, wie solch eine Layout-Datei aussehen muss, oder stellt mir der Verpackungsproduzent so etwas?
2) Produktion der Verpackungen: macht dies direkt der chinesische Lieferant der Waren? Was kostet soetwas?
3) Worauf muss ich bei der Verpackung achten?
3a) Grüner Punkt notwendig? Kann man den Grünen Punkt aufgrund der Kosten verhindern?
3b) Gibt es No-Go-Verpackungen für FBA, die die Kosten in die Höhe treiben?

17:07
Eine Verpackung die auch schick ist. Doch wo bekomme ich die her?
Macht ihr / Du auch eine “Skype Beratung” oder Coaching?


Related Articles

Die häufigsten Gefahren für Online-Händler

3. Direkt im Browser hören Gast: Christian Solmecke Im Podcast unterhalten Christian und ich (Gil) uns über die häufigsten rechtlichen

Auslandsüberweisungen und das Finanzamt in Polen, Samu von Currencies Direct als Gast.

3. Direkt im Browser hören Zum Angebot von Currencies Direct kommt ihr hier: www.privatelabeljourney.de/currenciesdirect

Onlinemarketingrockstars 2017 – Wie wird eine Konferenz zum einmaligen Erlebnis – Ein Podcast mit Torben Lux

3. Direkt im Browser hören Erstmal herzlichen Dank an Torben Lux und Constantin Bauer von www.onlinemarketingrockstars.de für eure Zeit, all

2 comments

Write a comment
  1. Alex
    Alex 17 March, 2017, 18:28

    Hallo
    Es wurde ein Tool bzw. Eine Website zur Erstellung und Design von Packaging empfohlen. Könnt ihr bitte den Link noch mal posten. Ich finds nicht.

    Gruß
    Alex

    Reply this comment

Write a Comment

<