Steuern Sparen als Digitaler Nomade? Not so fast!

Steuern Sparen als Digitaler Nomade? Not so fast!

1. Auf iTunes abonnieren
itunes2

2. Auf Podomatic folgen
podomatic1

3. Direkt im Browser hören

Die Shownotes

Heute hatten wir Marcus Meurer zu Gast. Ich (Gil) kenne Marcus seit dem ich mich mit dem Thema digitalem Nomadentum beschäftige. Da führt kein Weg an der DNX vorbei und den Vernstaltern Feli und Marcus.

Mit der DNX haben die beiden die größte Digitale Nomadenkonferenz ins Leben gerufen, ein tolles Event auf dem ich auch schon als Gast teilnehmen durfte!

Seit 4 Jahren sind Feli und Marcus jetzt weltweit unterwegs, komplett ohne festen Wohnsitz.

Im Podcast räumen wir ein bischen auf und Marcus erklärt uns wieso es auch als Digitaler Nomade nicht so einfach ist Steuern zu sparen 🙂

 

 

Hier noch die erwähnten Links:

http://www.dnx-berlin.de/
http://www.dnxglobal.com/
https://www.travelicia.de/
http://www.lifehackz.co


Related Articles

Auslandsüberweisungen und das Finanzamt in Polen, Samu von Currencies Direct als Gast.

3. Direkt im Browser hören Zum Angebot von Currencies Direct kommt ihr hier: www.privatelabeljourney.de/currenciesdirect

Patente für FBA Seller – Ein Podcast mit Rolf Claessen über Weichspüler, Tennisschläger, Crocs und mehr!

3. Direkt im Browser hören Die Shownotes Einführung, was ist ein Patent, Unterschied zwischen Patent und Gebrauchsmuster, Vor- und Nachteile

Markenrecht für Amazon Seller – Der PLJ Podcast mit Dr. Thomas Engels von lexea.de

Auf iTunes abonnieren Auf Podomatic folgen Markenrecht für FBA Seller Markenrecht ist für mich als Podcaster (und Amazon Händler) immer

4 comments

Write a comment
  1. Fabi
    Fabi 2 September, 2016, 22:44

    Hey, cooler podcast!

    Wie sollte man es denn jetzt machen, wenn ich als Deutscher mit Amazon FBA in den USA starten möchte?

    Ich habe gehört man muss eine LLC in den USA anmelden ab einem bestimmten Umsatz.

    Kann ich diese LLC als Einnahmequelle nennen und den Gewinn dementsprechend in Deutschland versteuern?

    Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer müsste ich dann ja bei der Einfuhr in die USA zahlen.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen 🙂

    Greetz,

    Fabi

    Reply this comment
  2. Ced
    Ced 5 February, 2017, 23:40

    Hallo Thomas,
    habe gelesen dass Du auch in der Schweiz lebst.
    Sind wir somit von der deutschen Umsatzst. befreit? Amz gibt mir keine Rückmeldung dazu und im web findet man auch nichts im Speziellen auf Schweizer Verkäufer. Beginne erst und meine Preiskalkulation hat ergeben, dass wenn ich die Umsatzst. abliefern muss, meine Marge bei den meisten sonst sehr guten Produkten fast zu klein wird.
    Wie hast Du das gelöst?

    Herzlichen Dank und beste Grüsse
    Ced

    Reply this comment

Write a Comment

<